Lernspiele

Weltraumsteine für den Wühltisch

11. November 2021

Da unsere Gruppe als Inklusionsgruppe geführt wird, haben wir auch Kinder in der Gruppe, welche mehr oder auch andere Förderung benötigen. Auch diesen wollten wir ein Angebot zum Thema bieten. Deshalb haben wir eine Wühlkiste für die taktile Wahrnehmung bereitgestellt. Eine Arbeitskollegin hat bereits letztes Jahr einen kleinen Tisch zu einem Wühltisch umfunktioniert, in welchem wir nun immer neues Material für die Kinder anbieten können.

Für den Weltallwühltisch habe ich große schwarze Steine gekauft und unsere Weltraumzeichen ausgedruckt. Mit einem Klebelack befestigte ich die Bilder auf den Steinen. In der Wühlkiste befinden sich Steine in unterschiedlicher Beschaffenheit und Farben. Nun können die Kinder mit den Weltallsteinen in der Kiste spielen und wühlen. Momentan benutzen hauptsächlich die älteren Kinder diese Wühlkiste und legen die Planeten in der richtigen Reihenfolge um die Sonne.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner